Montag 31.01.2011 – Die Bürokratie geht weiter…

Wenn die Welt nicht untergeht, wird am Donnerstag die Luftfracht geliefert.. (Der Schneesturm, sie wissen nicht ob sie arbeiten…)

Wir haben uns den Buffalo Grove Fitnesscenter angeschaut und werden (nach einer Probewoche) vermutlich Mitglieder (dort gibt es eine Indoor-Jogging/Walkingstrecke – sehr witzig –  und jede Menge Pilateskurse, Schwimmbad und Sauna incl. Außerdem winkt auch noch ein Siemensrabatt. Die Jachmanns auf Schnäppchenjagd…;-)

Pizza schmeckt hier leider genauso gut wie in Deutschland. Und wenn es dann auch noch eine „large for only 10 $“ (GROSS, und das ist hier WIRKLICH GROSS, für nur 10 $) gibt, nur bis zum Super Bowl Wochenende (was das nächste ist) – da essen wir dann halt am nächsten Tag nochmal kalte Pizza, weil wir den Rachen nicht voll genug gekriegt haben und zwei bestellt hatten…

Heute waren wir bei einem Berlitz Sprachinstitut für Gabis Englisch-Stunden. Sie hat sich ein 45 Stunden-Programm ausgesucht, 2x die Woche dort vor Ort, Dauer dann 8 Wochen, in kleiner Gruppe bis max. 4 Personen. „Jetzt müssen sie im System nur noch mindestens eine Person finden, die den gleichen miesen Sprachlevel wie ich aufweist…“ 😉 Wir sind gespannt ob die sich melden.

Tom kämpft mit der amerikanischen Mentalität des: Kummi heid nid, kummi morgn woarscheinli a nid glei…. Sprich: Wir haben Fragen und ungeklärte Probleme, und die Leute rufen einfach nicht zurück den GANZEN Tag… Warten will gelernt sein bei den Amis… haben wir ja schon gemerkt, als wir 2 Stunden gebraucht haben, um überhaupt ins Land zu dürfen, sprich durch die Einreisekontrolle, durch die ihr übrigens auch müsst, wenn Ihr kommt;-)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Buffalo Grove, Haus, Umzug, Utilities, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s