Die wohl teuersten Chips der Welt… wir lieben Sie!

Wir haben ein Päckchen bekommen. Mit Liebe von Beate, Uwe, Anne und Carina zusammengestellt. Mit vielen tollen Sachen darin, dass uns fast die Augen übergegangen sind vor lauter gemalten und geschriebenen Kunstwerken. Und den größten Platz haben doch tatsächlich Chips für Tom eingenommen…

Ihr fragt Euch vielleicht, wie es sein kann, dass Tom im Land der Chipsbäuche auf Hilfe aus einem Chipsentwicklungsland wie Deutschland angewiesen ist? Nun, die Amis lieben Chips. Mit Salz, mit Salz und Pfeffer, mit Barbeque, mit Salz und Essig, mit Sauerrahm(geschmack), mit Käsegeschmack, ganz-mit-ohne Gewürz. Was sie allerdings noch nicht gerafft haben, dass Chips mit Paprika nun mal der Gipfel der Genüsse ist… und dann noch Crunchips, die ein unvergleichbar krachendes Beissgefühl haben. Doch die gibt es in USA nicht… Lediglich läppische Chiochips Paprika findet man in europäisch angehauchten Garden Fresh Market (und das auch nur in homeopatischen Dosen (err. Beuteln). Doch das ist nicht dasselbe… und deshalb freut sich Tom wie ein kleiner Schneider über die 2 Packungen an Chips. Seine Lieblingschips. Die nächsten Abende sind gesichert…

Kleine Seitenbemerkung: Beim Mittagessen habe ich (Tom) das einer Kollegin Bea Patterson erzählt, die als Kind aus der Schweiz ausgewandert ist – und als ich von Chips angefangen habe meinte sie: „The ones with Paprika… I crave those. I bring always as many bags from Switzerland as I can. And every colleague that come with me to Zug got infected by me – they like them all..“ oder so ähnlich…

Hier noch ein Bild:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Päckchen aus Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die wohl teuersten Chips der Welt… wir lieben Sie!

  1. xklaus schreibt:

    Braucht Tom wohl ne neue Form von Care-Packeten, die Chips-Care-Packete 😉

    Gruss
    xklaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s