Hochzeitstag Teil 2: Brunchen in Long Grove

Am Sonntag Morgen werden wir von einem Bombenwetter überrascht. Wo kommt das plötzlich her? Wird es bleiben? Das erste Mal ohne Jacke unterwegs, fühlen wir uns ziemlich unwohl – Die Menschen um uns rum tragen kurze Hosen, Trägershirts und Flip Flops… Wir fahren nach Long Grove, das zu Ortsbeginn gleich mit einem „Historic Down Town“ angibt. Fast bereut Tom, mich zum Brunchen ausführen zu wollen, ist das Restaurant doch etwas düster im Vergleich zu diesem blendenden Wetter. Doch was gibt es Besseres, als unseren leichten Kater mit einem Orangen-Champagner zu bekämpfen… 😉 Das Essen ist sehr lecker, der Schwerpunkt liegt hier mehr auf der süßen Seite des Lebens. Ich sage nur Schokoerdbeeren, Crème Brûlée und Bread Pudding…

image

Mehr als satt machen wir uns auf dem Weg, das historische Long Grove zu entdecken. Gut, der Weg ist kurz, wir setzen uns erst mal hin und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Verdammt tut das gut, es ist warm und man merkt jetzt schon die Luftfeuchtigkeit, es geht aber auch ein angenehmes Lüftchen…. Wie haben wir das vermisst! Nachdem wir unsere Sonnenbatterie aufgetankt haben, schlendern wir durch verträumte Boutiquen und künstlerisch angehauchte Shops. Alles eingepackt in frisch gestrichenen, rausgeputzten Häuschen im Siedlerstil des 19. Jahrhunderts, mit Veranden und Amerikafläggchen und so friedlich, da kann selbst eine deutsche Kleingartenkolonie noch was lernen…

image
image

Eine Covered Bridge (Überdachte Holzbrücke) vervollständigt den Eindruck aus dem Bilderbuch und wir entdecken die ersten Krokusse. Ein perfekter Sonntag – und nun schreibe ich noch für Euch auf unserer sonnigen Terrasse, im Rock und ebenfalls im Trägershirt. Wenn jetzt noch die Bäume grünen, sind wir zufrieden mit uns und der Welt. Versprochen.

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen, Feiern/Feste/Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s