Ein Kommentar zum Thema Rechnungen

Stellt Euch vor Ihr seid in ner Gruppe von 15 Personen unterwegs. Klare Sache: In Deutschland würde die Bedienung jeden Einzelnen abkassieren. Gucken wir mal ins Land der Serviceorientierung: Hier wird der Bon einfach auf den Tisch geknallt. Die Gäste kramen ihre Smartphones heraus und rechnen den Durchschnittspreis inkl. Steuern und Trinkgeld aus. Einer fängt an, und schmeist die berechnete Dollarsumme in Scheinen in die Runde. Das wachsende Bündel geht reihum bis letztlich entweder ein dickes Bündel Geldscheine an die Bedienung übergeben wird oder jemand grad Bargeld braucht und dann versucht, 600 Dollar in Scheinen in ein restlos überfordertes Portemonnaie zu packen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s