Mittwoch 06.07.2011: Radtour und Wiener Take all mit Jackie und Ken

Wir haben es endlich mal geschafft, das gegenseitige Versprechen mit Jackie und Ken auf einen Besuch bei Wiener Take All wahrzumachen… Ken steht dummerweise genauso auf das fette Zeug wie wir (ihr kennt vielleicht schon die Geschichte hinter dem Wiener? Wenn nicht, könnt ihr hier Euer Wissen auffrischen)

Nachdem wir in dieser Siedlung so gut wie keine Menschenseele kennen, war es letzte Woche fast schon ein Wunder, dass wir auf einer kleinen Radtour (zur Eisdiele und zurück) genau auf diesen getroffen sind und dieser gerade von einer Radrunde zurückkam, von der er uns nun schon zum x.ten Male erzählt hat. So haben wir sein Angebot, uns diese Radtour zu zeigen mit dem Essengehen verknüpft. Und so kamen wir wohl aus der körperlichen Betätigung nicht mehr heraus und wir sind heute zu viert mit den Rädern aufgebrochen. Wir müssen sagen: Das hat sich gelohnt. Nach 5 km durch Parks und Wohngebiete (eigentlich die identische Strecke zum Baskin&Robins (=Eiscreme) geht es auch schon tatsächlich auf einer Art Feldweg weiter auf einer Schleife durch ein Naturschutzgebiet. Unasphaltierte Wege, HIER!, ein Kleinod! Wer macht nur meine Schuhe oder mein Fahrrad wieder sauber. Diese direkte Berührung mit der Natur kommt unerwartet!!! Doch die Schleife ist sogar sehr nett, man überblickt eine frei wuchernde Trockenwiese, und trotz des idealen, leicht kühlen Wetters nicht überlaufen. Ein Kleinod. Mein Gott sind wir mittlerweile leicht zu beglücken, vielleicht war aber auch einfach die Aussicht auf fettiges Essen zum Abschluss des Abends der Stimmungsmacher? Eine abwechslungsreiche Alternative zum Abhängen vor dem Fernseher. Das schreit nach Wiederholung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen, Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s