Freitag 08.07.2011: Grillen mit Steve

Stellds Euch amahl vor. Tom enstannd sich vor der Glozze, Gabbi schwoft in der Bostwurfwerbung. Bloedzlich a Aufschrei, Nerberchaaaaaaaaaaaaa…..
Erklärung: Der Sunset-Supermarkt hat doch tatsächlich endlich mitbekommen, dass wir in die Region gezogen sind und hat echte Nürnberger Bratwürsten (Jaaaa, aus Nuremberg, Germany) in ihr Programm aufgenommen. ‚

Wir sind zwar skeptisch, aber gleichzeitig euphorisch. Am nächsten Tag also gleich hin und drei Päckchen gesichert, für deren Preis wir sie auch fast selbst hätten aus Nürnberg holen können. Doch was macht man nicht alles für eine Rostbratwurschd. Das bedeutet. Spontangrillen!

Einer Eingebung folgend laden wir ganz spontan noch Steve ein und wir lassen es uns bei Bratwürsten, Steaks und Gemüse gut gehen. Steve wird in die Geheimnisse des „Radlers“ eingeweiht und behauptet er findet es gut… („How is it called again? Raaadla?“).
Und wie es der Zufall will, gibt es dazu auch noch superleckere französische Baguettes, denn Gabi hat ein „House of Bread“ ausfindig gemacht, wo es nicht nur knusprige Baguettes (von einem französischen Bäcker) sondern auch Brote gibt, die teilweise wirklich deutsche Namen tragen. Ich sage nur „Mischbrot“. Das will bald mal ausprobiert werden!

Der Abend endet in einer amerikanischen Orgie. Graham Cracker, Hershees Schokolade und über dem Grill geröstete Marsh Mallows vereinigen sich (Gabi: „…heiß und schmelzend…“) zu einer klebrig süßen, weichen und gleichzeitig knusprigen Sauerei. Seht selbst in den Bildern!

Danke Steve fürs Kommen, der Abend war klasse!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s