Montag, 11.07.2011: Gabi geht das Licht aus

Montag Morgen, es ist schwül. Unerträglich schwül. Und durch den Widerwillen von Gabi, bei laufender Klimaanlage zu schlafen, hat Tom schon vor dem Aufstehen sein Kopfkissen durchgeschwitzt. Deshalb setzt sich Tom durch und wir „beschließen“ in der nächsten Nacht die Klimaanlage laufen zu lassen. Kaum hat Gabi Tom ins Geschäft gefahren schaltet irgend jemand die Sonne aus. Es wird nahezu stockdunkel und dann steppt draußen auch schon der Bär. Ein sogenannter Micro Burst (eine Art flächiger schwacher Tornado) sorgt mit Spitzengeschwindigkeiten von über 110 km/h und Starkregen dafür, dass unsere Pflanzen mal wieder so richtig gegossen werden – und dass Bäume entwurzelt werden und Äste von Bäumen gerissen werden. Tom warnt Gabi gerade über Telefon vor dem ebenfalls angekündigten Hagel, als die Telefonverbindung abreißt. Schnell wird klar: Stromausfall in der ganzen Region. Ein Handyanruf bei der Stromgesellschaft später ist auch Gabi klar: Sie ist kein Einzelfall, angeblich über 500.000 Haushalte ohne Strom.

Hier eine Karte der Ausfälle, die uns auch erwischt haben:

Über eine Webseite erfährt Tom (seltsamerweise hat seine Firma weiter Strom) dass die Leitungen bis 16h wieder hergestellt sein sollen. Um 16:05h heißt es 18h und um 18:05h sind wir bei Morgen früh 6h gelandet. Toms Meinung ist, es handelt sich bei den genannten Zeitpunkten nicht um eine etwaige Stromeinschaltzeit sondern um die Zeiten, an denen weitere irrsinnige Prognosen verkündet werden.

Hallo? Was sollen wir bitte den ganzen Abend ohne Strom machen? Ein Geschäftslaptop mit vollen Batterien rettet uns vor einer drohenden Kuschelaktion im Bett. Puh, hätte auch schief gehen können 😉

Hoffentlich halten die Batterien lang genug durch 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Haus, Utilities, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s