Freitag 15.07.2011: Wie kann man nur aus Versehen in den Potter am Eröffnungstag gehen?

Ich hatte irgendwann abgespeichert, dass der letzte Potter-Film jetzt läuft und da wir uns den ersten Teil von Buch 7 vor einigen Wochen auf DVD angeschaut haben, wollten wir auch den neuen Teil sehen. In 3D… im IMAX…

also hat Gabi Karten für den Freitag besorgt (nachdem unser Wochenende schon verplant war). Ich dachte mir noch: „Der läuft noch nicht allzu lange, da sollten wir eine halbe Stunde vorher im IMAX sein“. Gabi kennt mich da gut genug um mir hierbei zu widersprechen. So sind wir also 30 Minuten vorher vor dem IMAX und stehen in einer kleinen Schlange (ca. 30 Leute). Gabi: „Siehst Du, die haben gerade erst aufgemacht…“. Als wir dann ins Kino kommen stellen wir fest: „Das IMAX ist nahezu voll… die stehen hier schon länger an!“. Gabi auf meine Verwunderung (nachdem wir einen Platz in der 3. Reihe gefunden haben): „Ich habe mich schon gewundert, dass Du am Eröffnungstag ins Kino willst“. Ich: „Ich dachte der läuft schon etwas“… nicht nur, dass er gerade erst angelaufen ist, sondern in USA ist auch noch Freitag Premiere und nicht wie in Deutschland Donnerstag…

image

Wir sitzen jedenfalls im Kino und haben vor dem Film noch lange genug Zeit, die Kinder zu bewundern, die ebenfalls im Kino sitzen. Mit Harry Potter Umhang, Hexenhut, Gryffindor-Schal und Zauberstab. Der Film ist in den USA ab 13 Jahren, da werdet ihr Euch fragen: „Wie viele 13-Jährige laufen wohl so rum?“. Doch die Realität sieht viel erschreckender aus: „Das Kino war voll mit 7-9 Jährigen, die dabei zuschauen durften, wie gekämpft, getötet und Blut verspritzt wird. Entschuldigung, aber haben die Eltern kein Verantwortungsgefühl?

image

Dieser Beitrag wurde unter Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

