11.11.2011 Pelzermärtel

Mein deutscher Kalender zeigt an, diese Woche ist St. Martin. Von den Riedls kam schon ein sehr schön bemaltes Säckchen an und wartet ungeduldig auf den Freitag (oder bin es eher ich die wieder wartet… 😉  Doch seltsamerweise zeigen sich die Supermärkte HIER davon völlig unbeeindruckt. Keine Schoko-Pelzermärtel…

Umso erstaunlicher: Am Mittwoch schaue ich zum Bende, unseren Lebensretter im Nachbarort, der gute Weißwürste hat, deutschen Käse, Puddingpulver, a gscheide Rohwoschd und Toms Lieblingschips. Und über welches Regal stolper ich fast: Weihnachtschokomänner aus Cadolzburg in Mittelfranken! Ihr wisst schon, die Marke Rxxxxxxxx! Ich schnappe mir gleich einen und erziehe ihn für Tom zum Pelzermärtel um 😉 Stelle mir vor, wie Tom ihn auf seinem Schreibtisch in der Arbeit aufstellt und seinen Kollegen etwas „deutsche Kultur“ beibringt. Tom freut sich auch sehr – nur ist der Tag stressig, der Weihnachts- ähhh Mertel laut der Aussage von Tom recht frech 😉 So wird dieser kurzerhand geköpft, bevor überhaupt jemand auf ihn aufmerksam gemacht werden kann…. 😉

Hauptsache ist, wir vergessen unsere Traditionen auch hier nicht! Danke an Beate!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

