01.12.2011: Roboter und Rennautos

Es war schon längst überfällig, dass wir mal Mike und Becky (Ihr erinnert Euch an die Weinparty, die die Beiden geschmissen haben?!)  zu uns zum Essen einladen. Nachdem die Beiden auch spieleverrückt sind, liegt nichts näher als ein Spieleabend mit gutem Essen.

Sie entscheiden sich, ohne ihre Mädels zu kommen – ein Abend ohne sie scheint den beiden besser zu gefallen 🙂

Wir bereiten jedenfalls ein kleines Menü vor, dass offensichtlich begeisterte Fans findet. Gefüllte Weinblätter mit Schafskäse und einer Olive, Kräuter, geröstete Pinienkern-Paste, das ganze mit Honig im Ofen überbacken – Toms Eigenkreation… Mikes wiederholte „darf ich noch eine“ zeigt, dass es ihm schmeckt… Um die Vorspeise abzurunden haben wir noch Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum und einer Balsamico-Reduktion gemacht (und damit Beckys Favoriten ohne es zu wissen getroffen) sowie gemischten Salat. Als Hauptgericht gibt es Gabis fantastische Lasagne und als Nachtisch ein winterliches Tiramisu mit Spekulatius (im Englischen Windmill-Cookies – Becky ist ganz verrückt auf diese) sowie Blaubeeren und Kirschen

Ach ja, gespielt haben wir auch: ich habe den beiden Roborally gezeigt und Mike hat dafür Formula-One-Racing mitgebracht, wo man mit Taktik und Würfelglück Rennwagen um einen Kurs bewegen muss…

Ein toller Abend, der eine baldige Wiederholung verspricht.

PS: Mein Rezept würde ich ja posten (ein garantierter Erfolg auf jeder Feier), aber nur, wenn wir mehr Kommentare für unsere Artikel bekommen 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen, Feiern/Feste/Events, Spielen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 01.12.2011: Roboter und Rennautos

  1. islayfan schreibt:

    Gibt es eine Mindestanzahl für die Kommentare? Ich hätte nämlich gerne Rezepte… bitte, bitte? 😉 Liebe Grüße, Tanja L.

  2. Nora schreibt:

    Finde auch, dass ihr zumindest sagen müsst, wie viele Kommentare hier stehen müssen.
    Will auch Rezepte sehen! 😉

    Und natürlich wünsche ich euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

    Liebe Grüße
    Nora

  3. Tom Jachmann schreibt:

    Wow. 2 Kommentare zu einem Artikel an ein und demselben Tag. Ich bin geplättet 🙂 Euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr. Das Rezept schreibe ich zusammen und poste es dann, dauert wohl aber ein paar Tage…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s