17.12.2011: Weihnachtsdeko in Buffalo Grove

Halloween ist schon lange vergessen. Weihnachten nicht weniger spektakulär anzusehen – die Bilder der typischen Weihnachtskomödien finden sich schon im Umkreis von Buffalo Grove wieder. Viele Häuser haben die ein oder andere Lichterkette montiert. Farbig, blinkend… all das kennt man ja auch schon aus dem amerikanophilen Deutschland. Doch manche Amis nutzen wirklich exzessiv die in den Supermärkten angebotenen Möglichkeiten der Vorgartenverkitschung voll aus. Rentiere, die mit dem Kopf umherblicken, Winkende Weihnachtsmänner und „Countdown-Uhren“, die bis zum Heiligabend herunter zählen sind leicht auszumachen. Einige beglücken sogar die Welt mit konstanter Jingle Bells-Musik in ihrem Garten – die Nachbarn finden das bestimmt alle ganz toll, die Ohrenstöpselindustrie und der Absatz der Zwangsjacken boomt…

Seht selbst…

Nächstes Jahr fahren wir dann in einen der Vororte von Chicago, wo sich dieser Virus offensichtlich auf ganze Straßenzüge ausgebreitet hat und sich die Bewohner eines Dauerstaus von Schaulustigen zur Weihnachtszeit erfreuen – wems Spaß macht 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Feiern/Feste/Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s