23.12.2011: Christkindlesmarkt – diesmal auf dem Original

Nachdem Tom ja fit wie Oskar ist, ziehen wir am 23.12. nachmittags gleich in die Stadt. Noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Danach steht ein Treffen mit Sandra und Alex auf dem Programm. Darauf haben wir uns schon seit langem gefreut. Doch Tom verhält sich wie die Japaner, fotografiert wie ein Wildgewordener (Tom: Ich bin ja jetzt in Nürnberg auch Tourist, ich darf das also…) und schaut sich um, als wäre er noch nie zur Weihnachtszeit in Nürnberg gewesen. ALLES NUR FÜR EUCH, liebe Blogleser 😉 Denn wir wollen Euch natürlich auch den „echten“ Christkindlesmarkt nicht vorenthalten. Überfüllt sind ja beide Märkte. Gabi zieht Tom trotzdem durch ein paar Reihen und saugt die Gerüche und Gespräche auf. Das Gefränkel um einen rum ist scho a woare brachd! 😉

Mit Sandra und Alex genießen wir dann, etwas abseits vom Getümmel, eine super leckere Feuerzangenbowle und die Atmosphäre. In Chicago war es kälter muss man sagen… Doch wie dort haben wir eher Lust auf ein bequemeres Abendessen und so schlendern wir ganz gemütlich durchs Hallertor Richtung Johannis. Wobei Gabi ganz wehmütig wird, hat sie ja dort ein paar Jahre gelebt und findet die Gegend einfach nur l(i)ebenswert. Die griechischen Tapas-Gerichte, die im Eleon kurz darauf unseren Tisch füllen, sind wieder einmal phantastisch. Auch hier fühlen wir uns, als wären wir nie weg gewesen. Was für ein schöner Abend!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Essen, Feiern/Feste/Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 23.12.2011: Christkindlesmarkt – diesmal auf dem Original

  1. Ede & Kristina schreibt:

    Wow!
    Das Foto Nr. 11 ist echt Klasse!
    Kristina und ich denken dass da der Pfarrer unserer Gemeinde drauf ist.
    Leider lässt es sich nicht ganz eindeutig erkennen, könnt Ihr uns vielleicht mal das Original zukommen lassen? Falls es größer ist bzw. doch noch eine höhere Auflösung hat?

    Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s