26.01.2012: Pizza und Fachgesimpel

Endlich hat es sich mal ergeben: Theo kommt zum Abendessen zu uns. Theo ist ein lieber Arbeitskollege von Tom aus der Schweiz. Er ist immer mal wieder in Buffalo Grove und kennt sich hier aus, denn er hat hier mit Familie für viele Jahre gelebt.

Obwohl in der Mitte einer stressigen Woche, zaubern wir natürlich mal wieder ein „3-Gänge“-Menü auf den Tisch. Naja, zumindest kann man das so auslegen, wenn man den Beilagensalat serviert, BEVOR die Pizza fertig ist 😉 Doch immerhin sind Pizzateig und –soße von Gabi selbst gemacht (und Tom liebt ihre Pizza) und Theo kann sich seinen Belag individuell aussuchen, denn jeder kriegt 1/3 Blech. Als „leichtes“ Dessert servieren wir (mal wieder) Tiramisu. Das hat Gabi als Überraschung für Tom heimlich vorbereitet, da er ja auf Diät ist und sich seit Wochen gar nichts mehr gönnt. Da hat er sich doch mal eine Verschnaufpause verdient, oder?

Ein schöner und unterhaltsamer Abend, wir reden über Ausflugsmöglichkeiten, Urlaubsgebiete und kommen natürlich unweigerlich auf die Fotografie zu sprechen. Theo und Tom fachsimpeln um die Wette und werfen mit technischen Details um sich. Gabi hat auch Einwürfe: „Ist das investierte Geld und die benötigte Freizeit tatsächlich gerechtfertigt, wenn es ja doch nur um eine etwas bessere Auflösung oder den perfekten Augenblick geht – die meisten Bilder werden wenn, dann eh nur klein ausgedruckt bzw. ins Internet hochgeladen…“ Doch die Männer schütteln dazu nur seufzend und bedauernd ob Gabis Unverständnis die Köpfe. „Genau das sagt meine Frau auch immer. Es ist halt eine Leidenschaft!“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s