25.02.2012: Fotoshooting im Botanischer Garten

Es ist Samstag und wir kriegen doch tatsächlich gleich nach dem Frühstück den A…. hoch und bevor das Hirn sich Gegenargumente ausdenken kann, sitzen wir auch schon im Auto Richtung botanischem Garten. Die Sonne scheint, doch kann dies nicht über einen eiskalt-schneidenden Wind hinweg täuschen, der uns bei unserem Spaziergang begleitet. Die Augen tränen – und das nicht nur, weil Gabi auf der großen Runde besteht. Doch auch für Tom ist ein „Zuckerle“ in Sicht. Wir haben die komplette Kameraausrüstung dabei und steuern verfroren die Gewächshäuser an. Natürlich stolpern wir zuerst in das Tropenhaus, wo nicht nur die Brillengläser sofort beschlagen, sondern auch die Kameralinse es ihnen gleich tut. Wird also erst einmal nichts mit den Fotos der Orchideen, Ananassen und Bananenstauden. Wir wechseln erst einmal in die Wüstenabteilung, wo wir auf Nürnberg stoßen, genauer gesagt auf die Perle von Nürnberg.

Tom ist fest entschlossen hier den Rest des Tages zu verbringen. Ca. 30 Minuten spielt Gabi auch schön mit (wenn man mal von blöden Kommentaren absieht) und hält sogar etwas widerwillig den mitgebrachten Reflektor so, dass die Pflanzen in ihrem besten Licht erscheinen – naja eigentlich in dem Licht, das Gabi auf sie wirft…

Wir machen jedenfalls eine Reihe schöner Fotos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen, bis Gabi schließlich mitten in einem Bild beschließt, dass sie jetzt genug hat und was zu trinken oder ein Eis will ;-). Sofort. Aus der Traum von Toms Tagespensum…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Buffalo Grove, Natur, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s