21.04.2012: 14 Flaschen Wein…

Die alljährliche Weinparty von Toms Kollegen Mike haben wir uns natürlich auch 2012 nicht entgehen lassen. Das Konzept dieser Party ist einfach zu verlockend: Jeder Gast bringt eine Flasche Wein mit, wenn der Gast lustig ist, noch etwas zu Knabbern oder was Selbstgemachtes, das gut zum Wein passt. Diese Idee finden nicht nur wir gut, und so finden wir uns mit unseren kalten „heißen Pfeifen“ (so was wie Pizzasemmeln) in einem vollen Haus wieder, wo die Pfeifen schneller verschwinden als Tom nach dem 3. Glas Wein bis drei zählen kann 😉 Wir unterhalten uns prächtig und Tom findet seinen Weg immer wieder zum Küchentisch, wo 46 verschiedenste Weine (noch in der Nacht von Mike gezählt) auf sein Weinglas warten. Ganze 14 verschiedene probiert er den Abend über. Gabi hat heute die undankbare Rolle der Chauffeurin übernommen, doch so ist sie zumindest nüchtern genug, um festzustellen, wie gut ihr englisch im Vergleich zum letzten Jahr ist, als das Unterhalten fast eine Qual war. Dieses Jahr erzählt sie den anderen, wohin sie hier in der Gegend Wochenendausflüge machen können (und seltsamerweise hat sie selbst mehr Ideen als Leute, die hier schon mehr als 15 Jahre wohnen oder gar hier groß geworden sind). Tom, leicht beschwipst, verwandelt sich in einen Partylöwen, der seine gute Laune beschwingt von Gesprächspartner zu Gesprächspartner überträgt. Schließlich zeigt Mike, der Hausherr, uns noch sein Allerheiligstes: eine große Sammlung an (Strategie-)Spielen und  Zubehör. Da gibt es liebevoll zusammengebaute Piratenschiffe und Zombies (inkl. Der Zombie-Babes – das sind scharfe Zombie-Damen), Spiele über den Luftkrieg im 1. Weltkrieg und so weiter. Diese Unterhaltung zieht wie ein Magnet weitere Spielebegeisterte an und wir hoffen, dass sich hieraus mal ein schöner Spieleabend entwickelt…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Feiern/Feste/Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s