04.06.2012: Party mit REMEFRITA

Vom Buchklub REMEFRITA, den ich ins Leben gerufen habe diesen Winter, habe ich Euch ja schon erzählt. Für die, die den ein- oder anderen Artikel geschwänzt haben 😉 , hier eine Zusammenfassung: Der Klub ist gedacht für BuchliebhaberInnen mit Englisch als Zweitsprache. Wir treffen uns alle 2 Wochen und besprechen Kurzgeschichten, die wir gemeinsam lesen. Zudem diskutieren wir alles andere, was uns bewegt und „schweifen“ immer wieder ab um zu vergleichen, wie unterschiedlich die Dinge in den Ländern gehandhabt werden, aus denen wir kommen.

So genießen wir unsere Treffen, haben immer wieder „Aha“-Momente und … viel schneller als man glaubt ist schon ein halbes Jahr vergangen. Da in den Sommerferien (die hier schon angefangen haben) viele mit ihren Kindern lieber draußen unterwegs sind, hatte ich vorgeschlagen jetzt zu pausieren und Ende August wieder gut erholt in die neue Saison zu starten.

Nach der erfolgreichen ersten Saison hat als passender erster Abschluss jedoch noch was gefehlt… Richtig, eine kleine Party! So haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein im Park vor der Bücherei getroffen, über Sommerliteratur, Urlaubspläne und Highschool bzw. die schwere Wahl des richtigen Colleges gequatscht und unsere mitgebrachten Snacks und Getränke genossen….

Thank you gals, for the very nice first season!  (Danke Mädels, für eine schöne erste Saison!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Feiern/Feste/Events, Illinois, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s