24.08.2012 Beim Pferderennen verzockt

Nachdem die HR-Abteilung in der ich arbeite, äußerst erfolgreich Mitarbeiter nach Mitarbeiter einstellt und betreut, hat sich unser Führungsteam eine tolle Belohnung für uns ausgedacht: Wir gehen Freitag Nachmittag zum Pferderennen. Doch wir kriegen nicht einfach nur die Eintrittskarte geschenkt. Nein, hier wird nicht gekleckert: Für uns wird eine ganze (natürlich klimatisierte) Suite reserviert, in der ein Buffet bereit steht, Getränke serviert werden und natürlich ein eigener Wettschalter vorhanden ist, damit wir uns nicht unters gemeine Volk mischen müssen. Der riesige Balkon der Suite bietet neben einer angenehmen Brise an diesem 40 Grad heißen Tag auch noch eine Spitzensicht auf die Rennbahn. Etwa alle halbe Stunde gibt es ein Rennen und natürlich dauert es nicht lange, bis wir alle kleinere Beträge wetten und mit fiebern. Einige meiner Kolleginnen fühlen sich wie in England und haben ihren besten Hut aufgesetzt. Vielleicht hilft der ja auch beim Gewinnen, wer weiß? Ich wette natürlich auf Sieg, wenn schon, denn schon… Der niedrigste Wetteinsatz ist 2 Dollar, also ist die Hemmschwelle nicht hoch.

Lasst Euch gesagt sein: Das Pferd nach nettem Namen (Uptown Girl) oder Geburtsort (Brasilien: Die Stute muss heiß und schnell sein!) auszusuchen, ist nicht die beste Strategie! 😉 Nachdem sich meine nächste Mähre dann auf den LETZTEN Metern überholen lässt, gebe ich auf! Ich habe heute anscheinend kein glückliches Händchen. Im Grunde tun mir die Tiere leid, bei der Affenhitze auf der heißen Bahn galoppieren zu müssen. Hallo, Tierschutz! Doch witzigerweise kriegen sie nach den Rennen eine Dusche verpasst. Manche Reiter steigen dazu gar nicht ab – scheint ihnen auch gut zu tun… So geht eine anstrengende Woche und ein noch heißerer Tag nicht nur für die Zweibeiner angenehm zu Ende!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Feiern/Feste/Events, Gabis Arbeit, Illinois veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s