02.03.2013: Kunst, Krempel, eingesperrte Natur und gutes Essen – Teil 1

Im Art Museum in Chicago gibt es zur Zeit eine Picasso-Ausstellung. Jetzt sind wir keine allzu großen Picasso-Fans – der hat sich ja nicht mal n Ohr abgeschnitten ;-). Aber Picasso und Chicago haben eine starke Verbindung und wir nutzen den Grund gerne, mal wieder in die Stadt zu kommen. Unser kurzer Aufruf erzeugt erstaunlich großes Interesse von Kollegen mitzukommen. So holen uns John und Cat ab und wir fahren ins Art Museum, wo wir Ingo & Amy, Duz und Tom L. treffen. In kleinen, wechselnden Grüppchen schlendern wir – jeder in seiner Geschwindigkeit – durch die Ausstellung. Anders ausgedrückt: Tom L. und Duz enden bald im Cafe im Modernen Flügel, Ingo und Amy in dem vom alten Flügel. Lediglich wir sowie John und Cat lassen uns Zeit und schauen uns die Bilder an.

Danach schauen wir noch kurz im neuen Flügel mit Moderner Kunst vorbei. Dort muss ich mich mal wieder über die „Moderne Kunst“ aufregen. Alle anderen in der Gruppe finden diese Ausstellung allerdings anscheinend allein deswegen sehenswert, weil sie mich beim Aufregen erleben können. Aber seien wir doch mal ehrlich, es ist teilweise wirklich unglaublich was manche als Kunst bezeichnen. Die stehlen meine Zeit, verschwenden Leinwand und wertvolle Farbe (zumindest diejenigen, die keine weiße Leinwand zurücklassen und dies Kunst nennen… Gabi: Pruhst… Es geht schon wieder los 😉

Hier einige Impressionen:

Irgendwann überzeuge ich die restliche noch verbliebene Meute davon weiter zu ziehen. Nachdem denen der Bauch vor Lachen über mich eh schon weh tut, setzte ich mich wohl auch durch. Gabi: Aber nur deswegen – die Ausstellung ist echt interessant. Tom: Ja, britisch interessant – wie tot gekochtes Fleisch mit Minzsoße. Das braucht die Welt auch nicht…

Weiter geht’s im nächsten Artikel…

Dieser Beitrag wurde unter Chicago, Museen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

