17.05.2013: Kirschblüte im Botanischen Garten

Eine laaaaange Woche neigt sich dem Ende. Sowohl bei Tom als auch bei mir war im Geschäft kaum Zeit zu atmen. Dazu kamen noch einige frühe Besprechungen mit der Schweiz was unsere Tage nochmal verlängert hat. So erlauben wir es uns am Freitag etwas eher auf dem Zahnfleisch aus dem Büro zu robben (Tom: Also schon nach 9 Arbeitsstunden; fühlt sich an wie ein halber Urlaubstag). Wir wollen mal was anderes sehen als Bildschirme und gestresste Kollegen! Wir raffen uns also auf und fahren in den Botanischen Garten. Nachdem der Frühling in diesem Jahr extrem spät seine Wirkung entfaltet, stehen dort Tulpen und Osterglocken noch bildhübsch in der Blüte. Dazu kommt die volle Pracht der Kirschblüten. Natur und etwas Bewegung ist genau das Richtige um mehrere Gänge runter zu schalten und uns aufs Wochenende einzustimmen. Besucher sind wenige unterwegs, dafür wimmelt es überall nur so über uns. Ein Zwitschern, Tschilpen und Zirpen liegt in der Luft. Vögel flattern nur so um uns herum und zwei majestätische Graureiher erheben sich direkt vor uns in die Luft und gleiten genervt blickend davon. Auch ein Biber trägt zur Bereicherung des Spaziergangs bei 😉 Wir waren ja zum x-ten Mal schon im Botanischen Garten, doch da wir uns heute etwas treiben lassen, finden wir uns plötzlich in einem Bereich wieder den wir noch nie besucht hatten. Wir entdecken heimische Gartenpflanzen und Obstbäume, Bienenstöcke und Präriewiesen. Nur Hunger und ein paar erste Regentropfen treiben uns schließlich wieder zurück zum Auto. Schönes Wochenende!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Chicago, Frühling, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s