08.07.2013: In den Sommermonaten gehört Mittelalter zum Standardprogramm

Ihr wisst, wovon ich rede: Wir fahren auf die Bristol Renaissance Fair. Dieses Wochenende ist Eröffnungswochenende, was einen Vor- und einen großen Nachteil hat. Der Vorteil ist, es ist nicht so voll. Der Nachteil: Es ist nicht so voll. Zwar muss man nicht eine halbe Stunde für Essen anstehen, doch fehlt heute etwas die kreative Auswahl der Kostüme der Gäste. Doch wir finden genug, was uns begeistert.

So schauen wir erst der Schlamm-Show zu, wie die Akteure Schlamm-Bauchplatscher machen, Schlamm essen und versuchen ständig den einen Teil der Besucher (die „Trojaner“) mit Witzen über die gleichnamige Kondommarke in Verlegenheit zu bringen. Sind die Amis wirklich so? Uwe kramt später einen Artikel heraus, der das Gegenteil belegen will.

Wir ziehen weiter, schauen bei einem Ritterturnier zu um dann mal Bogenschießen zu gehen. Wir wollen Marc gerade zeigen, wie man das macht (er ist ja gerade erst mal 7 geworden), haben noch nicht mal wirklich angefangen zu erklären, als ***zisch*** er einen Pfeil abschießt. OK, der ging voll ins Schwarze – der braucht wohl unsere Erklärungen nicht : Ob er uns vielleicht ein paar Tips geben kann 🙂

Rueckls_03_11

Danach wagen sich Marc und Uwe in einen Degenkampf, wobei es darum geht den Luftballon auf dem Kopf des Anderen zum Platzen zu bringen… auch sehr cool, denn am Anfang ist Marc total zaghaft, bis einer der Angestellten ihm sagt, er soll voll durchziehen – was er dann auch tut und damit wie wild auf den Helm von Uwe einprügelt. Wehe wenn er losgelassen 🙂

Rueckls_03_17

In der Mitte der Fair ist ein kleiner Wald, wo „Feen“ und „Elfen“ zu finden sind. Diesmal zeigt auch eine Akrobatin an Stoffbahnen, die aus dem Blätterdach hängen, ihre Künste.

Rueckls_03_28

Wie immer: Schaut euch einfach die Bilder an…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Besuch, Wisconsin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s